Dow Jones gibt leicht nach: 112 Punkte verloren

Montag, 28.03.2022 16:39 von

Die Aktie von Chevron ist derzeit der größte Verlierer im Dow Jones-Index (Dow Jones-Index). Der Auswahlindex sinkt leicht um 0,32 Prozent.

Leicht pessimistisch gestimmt sind gegenwärtig die privaten und institutionellen Anlegern am Aktienmarkt. Der Dow Jones lag mit einem Minus von 0,32 Prozent zwischenzeitlich leicht in der Verlustzone. Das Kursbarometer wird nun mit 34.748 Punkten bewertet.

Die Top-Werte im Dow Jones

Die Kursliste der Papiere im Index wird aktuell angeführt von den Wertpapieren der Unternehmen Microsoft, Walmart und Procter & Gamble. Der Kursanstieg für die Aktie von Microsoft ist von den Wertpapieren zur Stunde am deutlichsten. Sie liegt mit 1,59 Prozent im Plus. Für das Wertpapier liegt der Preis derzeit bei 308,51 US-Dollar. Microsoft Corp. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Microsoft unter dem Strich einen Gewinn von 61,3 Mrd. US-Dollar der Umsatz belief sich auf 168 Mrd. US-Dollar. Auch das Papier von Walmart legte zuletzt im Kurs zu. Es verteuerte sich um 0,80 Prozent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags. An der Börse zahlen Käufer gegenwärtig 144,60 US-Dollar für die Aktie. Procter & Gamble notiert ebenfalls fester (plus 0,55 Prozent). Aktuell kostet das Wertpapier von Procter & Gamble 153,67 US-Dollar.

Das sind die Schlusslichter im Dow Jones

Unter den Anteilsscheinen im Dow Jones ragen die Aktien von Chevron, JP Morgan Chase und 3M negativ hervor. Am schlechtesten lief es dabei für das Papier von Chevron. Zur Stunde kostet die Aktie von Chevron 166,12 US-Dollar. Das entspricht einem Abschlag von 1,88 Prozent. Deutlich verbilligt hat sich auch das Wertpapier von JP Morgan Chase. Gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verlor es 1,78 Prozent an Wert. Der Preis für das Papier von JP Morgan Chase liegt derzeit bei 139,39 US-Dollar. Auf dem drittletzten Platz in der Indexrangliste liegt die Aktie von 3M mit einem Verlust von 1,56 Prozent. Gegenwärtig kostet das Wertpapier von 3M 148,12 US-Dollar.

Mit dem heutigen Minus verschlechtert sich die Bilanz des Dow Jones für das Kalenderjahr leicht, die insgesamt weiterhin negativ ausfällt. Das Börsenbarometer hat seit Anfang Januar 4,70 Prozent an Wert verloren. Der Dow Jones Index umfasst die 30 bekanntesten Aktien der USA. Der Index wird als Kursindex berechnet. Die Aktienauswahl wird vom Indexanbieter vorgenommen, gewichtet werden die Aktien im Index nach ihrem Börsenkurs. Der Dow Jones Index ist der älteste bestehende Aktienindex der Welt. Er wurde im Jahr 1896 eingeführt.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.

Weitere Themen