Doch! Offshore-Wind kann genügend Kerosin produzieren … und der Boom setzt schon ein

Mittwoch, 29.07.2020 10:18 von

Herkömmliches Flugkerosin durch synthetisch hergestellte grüne Kraftstoffe zu ersetzen ist ein energiepolitischer Albtraum – sagt Linken-Politiker Jörg Cezanne. Er hat sich von der Bundesregierung vorrechnen lassen, wie viel Strom dafür gebraucht würde. Seiner Ansicht nach viel zu viel. Meiner Ansicht nach absolut machbar. Lies hier, warum jüngste Entwicklungen in genau diese Richtung zeigen und warum Offshore-Windkraft-Aktien weiterhin attraktiv sind.

So viel Strom benötigt die Flugbranche

Gut 10 Mio. Tonnen Kerosin werden in Deutschland jedes Jahr verbrannt. Das ist eine Menge. Doch schon in 30 Jahren wollen Airlines CO2-neutral unterwegs sein. Wie genau sie dorthin kommen wollen, ist noch nicht geklärt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen