DMG Mori-Aktie: Kurs fällt ab

Mittwoch, 22.11.2017 12:24 von

Im deutschen Wertpapierhandel liegt die Aktie von DMG Mori derzeit im Minus. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 46,80 Euro.

Für die DMG Mori-Aktie steht gegenwärtig ein Verlust von 0,31 Prozent zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 14 Cent. Gegenwärtig zahlen private und institutionelle Anleger an der Börse für das Papier 46,80 Euro. Der Anteilsschein von DMG Mori steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX. Der SDAX notiert zur Stunde bei 11.766 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,46 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von DMG Mori am 5. März 2009. Seinerzeit kostete das Wertpapier 4,03 Euro, also 42,77 Euro weniger als aktuell.

Das Unternehmen DMG Mori

Jahreschart der DMG Mori-Aktie, Stand 22.11.2017
Die DMG MORI Aktiengesellschaft ist ein weltweit tätiger Hersteller von Hightech-Maschinen, Serviceleistungen sowie Software- und Energielösungen. Hervorgegangen ist das Unternehmen aus einem Zusammenschluss der Gildemeister AG und der DMG Mori Seiki. Die Kernkompetenzen liegen im Drehen, Fräsen, Ultrasonic und Lasern und werden ergänzt durch Automatisierungs- und Softwarelösungen für Werkzeugmaschinen sowie Solar-Tracker-Systeme. Bei einem Umsatz von 2,27 Mrd. Euro erwirtschaftete DMG Mori zuletzt einen Jahresüberschuss von 44,8 Mio. Euro.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen