Die EssilorLuxottica-Aktie heute stark: Kurs legt deutlich zu

Freitag, 10.05.2019 13:30 von

Brille (Symbolbild). pixabay.com / CC0
Die Aktie von EssilorLuxottica (EssilorLuxottica-Aktie) zählt heute zu den großen Gewinnern an der Börse. Das Papier steigt deutlich.

Die Aktie von EssilorLuxottica gehört heute mit einem Preisanstieg von 3,46 Prozent zu den Gewinnern des Tages. Am Aktienmarkt zahlen Anleger derzeit 110,50 Euro für die Aktie. Gegenüber dem Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt das Wertpapier von EssilorLuxottica damit klar vorn. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nur auf 3.377 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,78 Prozent. Der Anteilsschein von EssilorLuxottica hatte am 1. Oktober 2018 mit einem Kurs von 129,50 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 28. März 2019. Seinerzeit war das Papier lediglich 95,90 Euro wert.

Das Unternehmen EssilorLuxottica

EssilorLuxottica SA ist im Bereich Augenoptik tätig. Die Geschäftsbereiche sind in Linsen und optische Instrumente, Equipment und Brillengläser gegliedert sowie in die geographischen Segmente Nordamerika, Europa, Asien und Afrika und Lateinamerika strukturiert. Der Konzern ist in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Brillengläsern für alle Arten von Sehstörungen wie Myopie, Hypermetropie, Presbyopie und Stigmatism aktiv. Bei einem Umsatz von 10,8 Mrd. Euro erwirtschaftete EssilorLuxottica zuletzt einen Jahresüberschuss von 1,09 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will EssilorLuxottica am 16. Mai 2019 bekannt geben.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die EssilorLuxottica-Aktie

Die EssilorLuxottica-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der EssilorLuxottica-Aktie, Stand 10.05.2019
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für EssilorLuxottica nach Zahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 110 Euro belassen. Die Umsatzentwicklung des Brillenkonzerns sei solide, schrieb Analystin Julie Zhuang in einer ersten Reaktion am Dienstag.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen