Die Analysten haben vielleicht unterschätzt, wie schnell Disneys Streaming-Geschäft wachsen wird

Sonntag, 17.11.2019 10:29 von

Disneys (WKN:855686) Direct-to-Consumer (DTC)-Streaming-Pläne standen im Mittelpunkt der Telefonkonferenz zum vierten Quartal. CEO Bob Iger sprach dabei ausführlich über die drei Streaming-Dienste von Disney: Hulu, ESPN+ und Disney+. Das DTC-Segment verzeichnete im Quartal einen operativen Verlust von 740 Mio. US-Dollar. Das ist deutlich besser als die 900 Mio. US-Dollar Verlustprognose im Bericht zum dritten Quartal. Die Outperformance wurde durch ein starkes Wachstum bei ESPN+ und Hulu getragen. ESPN+ hat jetzt 3,5 Mio. Abonnenten gegenüber 2 Mio. im Februar und mehr als ein Drittel des Weges hinter sich gebracht, um in den Mittelbereich der Fünfjahresprognose von Disney für den Dienst vorzustoßen.

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