Die Aktie von United Airlines läuft prima: Große Kursgewinne!

Montag, 22.02.2021 20:49 von

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel brilliert zur Stunde die Aktie von United Airlines (United Airlines-Aktie). Der Kurs des Wertpapiers legt kräftig zu.

Zu den Gewinnern an der Börse zählt gegenwärtig die United Airlines-Aktie. Im Vergleich zum Schlusskurs vom vorigen Handelstag von US-Dollar kann sich das Wertpapier um 6,29 Prozent verbessern. Derzeit wird das Papier am Aktienmarkt mit 51,05 US-Dollar bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie gut die Performance von United Airlines aktuell ist. Der S&P 500 (S&P 500) liegt zur Stunde um 0,16 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 3.902 Punkte. Das Wertpapier von United Airlines hatte am 25. Februar 2020 mit einem Kurs von 76,16 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 18. März 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 17,80 US-Dollar wert.

Das Unternehmen United Airlines

United Airlines Holdings (ehemals United Continental Holdings) ist die Beteiligungsgesellschaft der US-amerikanischen Fluggesellschaft United Airlines. Diese fliegt in Kooperation mit United Express täglich rund 350 Flughäfen auf fünf Kontinenten an. Die Gesellschaft bietet Geschäfts- und Privatkunden Flüge in Nord-, Zentral- und Südamerika, Europa und Asien von den Drehkreuzen in Chicago, Cleveland, Denver, Guam, Houston, Los Angeles, New York, San Francisco, Tokio und Washington an. United Airlines setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 43,3 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 3,01 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen