Dialog Semiconductor-Aktie: Kurs legt zu

Dienstag, 27.06.2017 11:45 von

Im Plus liegt aktuell das Wertpapier von Dialog Semiconductor. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 39,35 Euro.

Ein Kursplus in Höhe von 1,10 Euro erfreut derzeit die Aktionäre von Dialog Semiconductor. Die Aktie von Dialog Semiconductor kostet derzeit 39,35 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Dialog Semiconductor gut da. Der TecDAX liegt gegenwärtig um 0,65 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 2.253 Punkte. Die Dialog Semiconductor-Aktie hatte am 23. Februar 2017 mit einem Kurs von 52,35 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 6. Juli 2016. Seinerzeit war das Papier lediglich 24,02 Euro wert. Das Wertpapier von Dialog Semiconductor ist gegenwärtig noch 14,51 Euro – das sind 36,87 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Dialog Semiconductor

Die Dialog Semiconductor plc. ist ein Anbieter von hochintegrierten, innovativen Halbleiterlösungen für die Bereiche Power-Management, Audio und drahtlose Kommunikation im Nahbereich. Diese elektrischen Systeme bzw. Dialog Semiconductor setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,20 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 261 Mio. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 27. Juli 2017 erwartet.

So sehen Analysten die Dialog Semiconductor-Aktie

Die Aktie von Dialog Semiconductor wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Commerzbank hat die Einstufung für Dialog Semiconductor nach einem Interview von Unternehmenschef Jalal Bagherli auf "Buy" mit einem Kursziel von 60 Euro belassen. Analyst Thomas Becker wertete die Ankündigung eines möglichen Zukaufs zur Verringerung der Abhängigkeit vom Hauptkunden Apple als positiv für den Halbleiterhersteller, wie er in einer Studie vom Montag schrieb. Ein Zukauf mit der Intention einer Umwandlung des Unternehmens sei dabei offenbar nicht geplant.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen