Dialog-Aktie profitiert von bestätigtem Apple-Auftrag

Dienstag, 22.05.2018 09:31 von

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Dialog Semiconductor haben am Dienstag klar positiv auf die Meldung von einem neuen Auftrag des Hauptkunden Apple reagiert. Im frühen Handel stiegen die Papiere des Halbleiter-Unternehmens um 1,96 Prozent auf 19,28 Euro und gehörten damit zu den Top-Werten im TecDax , der um rund ein Prozent zulegte.

"Wir wurden jetzt mit weiteren Designs für Chips beauftragt, die 2019 ausgeliefert werden“, sagte der Chef des deutsch-britischen Chipentwicklers Jalal Bagherli "Euro am Sonntag". Zuletzt hatte es immer wieder Befürchtungen gegeben, dass Apple eigene Produkte als Alternative zu den Energiemanagement-Chips von Dialog entwickelt. Der kalifornische Konzern steht für rund zwei Drittel des Dialog-Jahresumsatzes von 1,2 Milliarden US-Dollar.

DZ-Bank-Analyst Harald Schnitzer relativierte aber die Nachricht: "Aus unserer Sicht ist das nichts Neues." Dialog habe dies bereits bei der Vorstellung des Berichts zum ersten Quartal kommuniziert, schrieb der Experte in einer Ersteinschätzung am Dienstag./edh/she

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

Weitere Themen