Deutz-Aktie büßt 1,16 Prozent ein

Mittwoch, 22.11.2017 12:22 von

Im deutschen Wertpapierhandel notiert der Anteilsschein von Deutz gegenwärtig etwas leichter. Das Wertpapier kostete zuletzt 7,01 Euro.

Am Aktienmarkt liegt das Wertpapier von Deutz zur Stunde im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 8 Cent. Für das Papier liegt der Preis aktuell bei 7,01 Euro. Zieht man den SDAX als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Deutz hinten. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 11.774 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,39 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Deutz-Aktie am 5. Februar 2009. Seinerzeit kostete das Wertpapier 1,55 Euro, also 5,46 Euro weniger als derzeit.

Das Unternehmen Deutz

Die Deutz AG ist einer der weltweit führenden unabhängigen Hersteller kompakter Dieselmotoren in der Leistungsklasse von 10 kW bis 500 kW für On- und Nonroad-Anwendungen. Dabei handelt es sich um motorbetriebene Nutzfahrzeuge mit Straßenzulassung und motorbetriebene Geräte ohne Straßenzulassung. Die Produkte des Unternehmens kommen in Baumaschinen, Kompressoren, Nutzfahrzeugen, Bussen, Landmaschinen, Flur- und Förderfahrzeugen sowie in Schiffen zum Einsatz. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Deutz unter dem Strich einen Gewinn von 16,6 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 1,26 Mrd. Euro.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen