Deutsche Wohnen AG-Aktie leicht im Plus

Montag, 11.02.2019 14:25 von

Mehrere Bürogebäude nebeneinander. (Symbolfoto) pixabay.com
Am deutschen Aktienmarkt notiert die Aktie der Deutschen Wohnen AG (Deutsche Wohnen AG-Aktie) gegenwärtig fester. Das Wertpapier kostete zuletzt 42,45 Euro.

An der deutschen Börse hat sich heute die Deutsche Wohnen Aktie zwischenzeitlich um 0,83 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 35 Cent zu. Zuletzt notierte die Aktie bei 42,45 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier der Deutschen Wohnen AG nicht so gut da. Der MDAX (MDAX) liegt zur Stunde um 1,26 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 23.497 Punkte. Legt die Aktie der Deutschen Wohnen AG aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 3,91 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 31. Januar 2019. Damaliger Kurs: 44,11 Euro.

Das Unternehmen Deutsche Wohnen AG

Die Deutsche Wohnen SE ist eine börsennotierte Immobilien-Aktiengesellschaft, die sich operativ auf die Wohnungsbewirtschaftung, das Portfoliomanagement und die Wohnungsprivatisierung konzentriert. Das Portfolio umfasst derzeit insgesamt fast 165.000 Einheiten, davon rund 163.000 Wohneinheiten und über 2.600 Gewerbeimmobilien. Die Deutsche Wohnen AG fungiert als Holding und nimmt zentrale Finanz- und Managementaufgaben wahr. Bei einem Umsatz von 1,17 Mrd. Euro erwirtschaftete die Deutsche Wohnen AG zuletzt einen Jahresüberschuss von 1,72 Mrd. Euro. Investoren warten jetzt auf den 26. März 2019. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auf dem Markt sieht sich die Deutsche Wohnen AG einigen Wettbewerbern gegenüber. So liegt beispielsweise das Wertpapier von DIC Asset (DIC Asset-Aktie) derzeit ebenso im Plus. DIC Asset verteuerte sich um 1,30 Prozent. Auch die Aktie von Konkurrent LEG Immobilien (LEG Immobilien-Aktie) war gefragt. Preisanstieg bei LEG Immobilien: 0,93 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen