Deutsche Post-Aktie leicht im Plus

Donnerstag, 07.12.2017 09:12 von

Das Wertpapier der Deutschen Post notiert heute fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 39,98 Euro.

Ein Kursplus von 0,75 Prozent steht gegenwärtig für der Anteilsschein der Deutschen Post zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 30 Cent. Bewertet wird das Wertpapier gegenwärtig an der Börse mit 39,98 Euro. Zieht man den Eurostoxx 50 als Benchmark hinzu, dann liegt die Deutsche Post-Aktie vorn. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.567 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,14 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Aktie der Deutschen Post hatte am 5. Dezember 2017 mit einem Kurs von 40,81 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 8. Dezember 2016. Seinerzeit war das Papier lediglich 29,83 Euro wert.

Das Unternehmen Deutsche Post

Die Deutsche Post AG ist ein weltweit führender Post- und Logistik-Konzern. Das Unternehmen stellt Logistiknetze für die globalen Post- und Warenströme sowie die damit verbundenen Informations- und Finanzaktivitäten bereit. Mit den Konzernmarken Deutsche Post und DHL verfügt die Gesellschaft über ein einzigartiges Leistungsspektrum rund um Logistik und Kommunikation (Paket-, Express-, Briefgeschäft). die Deutsche Post setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 57,3 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,64 Mrd. Euro.

So sehen Experten die Deutsche Post-Aktie

Das Wertpapier der Deutschen Post wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Deutsche Post auf "Buy" mit einem Kursziel von 45 Euro belassen. Der Logistikkonzern zähle zu den Favoriten der Transportbranche, schrieb Analyst Andy Chu in einer am Freitag vorliegenden Sektorstudie. Er rechnet mit deutlich steigenden Barmittelzuflüssen und der Ausschüttung des entsprechenden Überschusses an die Anleger.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen