Deutsche Post-Aktie: Kurs fällt ab

Mittwoch, 15.11.2017 09:11 von

Im Minus liegt gegenwärtig das Wertpapier der Deutschen Post. Der jüngste Kurs betrug 39,28 Euro.

Heute hat sich an der deutschen Börse der Anteilsschein der Deutschen Post zwischenzeitlich um 0,80 Prozent verbilligt. Der Kurs des Wertpapiers sank um 32 Cent. An der Börse zahlen Anleger aktuell 39,28 Euro für das Papier. Gegenüber dem Eurostoxx 50 liegt die Deutsche Post-Aktie damit im Hintertreffen. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.541 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,41 Prozent.

Das Unternehmen Deutsche Post

Die Deutsche Post AG ist ein weltweit führender Post- und Logistik-Konzern. Das Unternehmen stellt Logistiknetze für die globalen Post- und Warenströme sowie die damit verbundenen Informations- und Finanzaktivitäten bereit. Mit den Konzernmarken Deutsche Post und DHL verfügt die Gesellschaft über ein einzigartiges Leistungsspektrum rund um Logistik und Kommunikation (Paket-, Express-, Briefgeschäft). Bei einem Umsatz von 57,3 Mrd. Euro erwirtschaftete die Deutsche Post zuletzt einen Jahresüberschuss von 2,64 Mrd. Euro.

So sehen Experten die Deutsche Post-Aktie

Die Aktie der Deutschen Post wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Deutsche Post von 35,50 auf 40,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Der Logistikkonzern verfüge über gutes Free Cashflow- und Dividendenpotenzial, schrieb Analyst Christopher Combe in einer Studie vom Mittwoch. Nach der soliden Kursrally im laufenden Jahr sei dies aber bereits weitgehend eingepreist.

Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Deutsche Post von 41 auf 44 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Er sei zuversichtlicher für das internationale Frachtgeschäft, schrieb Analyst Edward Stanford in einer Studie vom Montag. Die Aktien des Logistikdienstleisters böten ein stetes Wachstum bei einer attraktiven Bewertung.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen