Deutsche Börse erwägt Angebot für Euronext

Dienstag, 19.11.2013 08:00 von

Sind die Börsen aus Frankfurt, London und New York an einer Übernahme des Konkurrenten Euronext interessiert? Angeblich sollen Offerten vorbereitet werden. Es ist unklar, wer das Rennen machen würde.

Die Deutsche Börse erwägt einem Zeitungsbericht zufolge ein Gebot für den Konkurrenten Euronext. Auch die Londoner Börse und die US-amerikanische Nasdaq OMX zögen jeweils eigene Offerten in Betracht, meldete das „Wall Street Journal” unter Berufung auf mit den Vorgängen vertraute Insider. Die drei Börsenbetreiber hätten mit Beratern über individuelle Gebote für die Euronext gesprochen, keiner von ihnen habe jedoch Banken damit beauftragt, eine formelle Offerte abzugeben.

Die IntercontinentalExchange hatte kürzlich die Übernahme der Nyse Euronext abgeschlossen. Im Zuge der Fusion sagte die Börse aus Atlanta dem Bericht zufolge unter anderem wegen Bedenken von Aufsichtsbehörden zu, die Euronext loszuschlagen.

Keines der Unternehmen war zunächst für eine Stellungnahme erreichbar.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen