Deutsche Bank-Aktie: Kurs klettert leicht

Mittwoch, 19.10.2022 14:18 von

Am deutschen Aktienmarkt notiert das Wertpapier der Deutschen Bank (Deutsche Bank-Aktie) derzeit etwas fester. Das Wertpapier notiert gegenwärtig bei 8,91 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre der Deutschen Bank: Das Papier weist zur Stunde einen Preisanstieg von 0,60 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann die Aktie 5 Cent hinzu. Aktuell kostet die Deutsche Bank-Aktie 8,91 Euro. Die Aktie der Deutschen Bank hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX (DAX). Dieser notiert bei 12.751 Punkten. Der DAX liegt derzeit damit um 0,12 Prozent im Minus. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein der Deutschen Bank am 14. Mai 2007. Seinerzeit kostete das Wertpapier 94,31 Euro, also 85,41 Euro mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen Deutsche Bank

Die Deutsche Bank AG ist der größte Bankenkonzern in Deutschland und zählt weltweit zu den führenden Finanzdienstleistern. Als Multispezialbank bietet sie Kunden eine breite Palette an Bankdienstleistungen an. Den Privatkunden steht eine Rundumbetreuung von der Kontoführung über die Beratung bei der Geld- und Wertpapieranlage bis hin zur Vermögensverwaltung und Vorsorgeplanung zur Verfügung. Neueste Geschäftszahlen will die Deutsche Bank am 26. Oktober 2022 bekannt geben.

Der Vergleich mit der Peergroup

Die Deutsche Bank steht auf dem Markt in Wettbewerb mit einigen Unternehmen. Anders als die Aktie der Deutschen Bank liegt zum Beispiel das Papier von Goldman Sachs (Goldman Sachs-Aktie) zur Stunde im Minus. Goldman Sachs verbilligte sich um 0,06 Prozent. Auch Konkurrent Commerzbank (Commerzbank-Aktie) ist aktuell nicht gefragt. Der Kurs Commerzbank gab um 0,30 nach.

So sehen Analysten die Deutsche Bank-Aktie

Das Wertpapier der Deutschen Bank wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Deutsche Bank vor der Berichtssaison europäischer Investmentbanken auf "Buy" mit einem Kursziel von 16,70 Euro belassen. Die Ergebnisse im Geschäft mit festverzinslichen Papieren, Währungen und Rohstoffen (FICC) dürfte im dritten Quartal der Lichtblick sein, schrieb Analyst Chris Hallam in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Generell dürften sich die Trends aus dem zweiten Quartal fortgesetzt haben, so auch bei der Deutschen Bank.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen