Deutsche Bank-Aktie kann sich nicht behaupten: Kurs fällt um 3,04 Prozent

Freitag, 11.06.2021 09:30 von

Zu den großen Verlierern an der Börse zählt heute der Anteilsschein der Deutschen Bank (Deutsche Bank-Aktie). Das Papier verliert deutlich an Wert.

Mit einem Verlust von 3,04 Prozent gehört heute der Anteilsschein der Deutschen Bank zu den Papieren mit schlechter Performance des Tages. Für die Deutsche Bank-Aktie liegt der Preis derzeit bei 11,53 Euro. Zieht man den DAX (DAX) als Benchmark hinzu, dann liegt der Index klar vorn. Der DAX kommt mit einem Punktestand von 15.554 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,11 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier der Deutschen Bank aktuell noch weit entfernt. Am 16. März 2020 ging das Wertpapier zu einem Preis von 4,45 Euro aus dem Handel – das sind 61,43 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Deutsche Bank

Die Deutsche Bank AG ist der größte Bankenkonzern in Deutschland und zählt weltweit zu den führenden Finanzdienstleistern. Als Multispezialbank bietet sie Kunden eine breite Palette an Bankdienstleistungen an. Den Privatkunden steht eine Rundumbetreuung von der Kontoführung über die Beratung bei der Geld- und Wertpapieranlage bis hin zur Vermögensverwaltung und Vorsorgeplanung zur Verfügung. Neue Geschäftszahlen werden für den 28. Juli 2021 erwartet.

So steht's um die Konkurrenz

Jahreschart der Deutsche Bank-Aktie, Stand 11.06.2021
Auch einige Wettbewerber der Deutschen Bank sind börsennotiert. So liegt etwa das Papier von Goldman Sachs (Goldman Sachs-Aktie) gegenwärtig genauso wie das Papier der Deutschen Bank im Minus. Goldman Sachs verbilligte sich um 0,16 Prozent. Auch die Aktie von Konkurrent Commerzbank (Commerzbank-Aktie) stand unter Druck. Kursplus bei Commerzbank: 1,85 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen