Deutsche Anleihen: Deutliche Kursgewinne

Montag, 15.07.2019 18:52 von

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Montag im Tagesverlauf ihre Kursgewinne ausgeweitet. Der Terminkontrakt Euro-Bund-Future legte bis zum späten Nachmittag um 0,37 Prozent auf 172,36 Punkte zu. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel auf minus 0,26 Prozent. In den meisten Ländern der Eurozone gaben die Renditen deutlich nach.

Die Kursverluste an den Aktienmärkten stützten etwas die Festverzinslichen. Händler sprachen auch von einer Gegenbewegung, nachdem die Anleihekurse zuletzt gefallen waren, da die Sicherheitsnachfrage gesunken sei.

In der Eurozone wurden keine marktbewegenden Daten veröffentlicht. Am frühen Morgen deuteten Daten aus China auf ein schwächelndes Wachstum der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt hin. Das Wirtschaftswachstum war im zweiten Quartal zurückgegangen, erfüllte aber die Erwartungen von Experten./jsl/he

Weitere Themen