Deutliches Plus erfreut Inhaber der Facebook-Aktie

Mittwoch, 25.03.2020 17:29 von

Die mobile Seite von Facebook. © coffeekai / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
An der US-amerikanischen Börse brilliert derzeit das Wertpapier von Facebook (Facebook-Aktie) (A-Aktie). Der Kurs der Aktie legt kräftig zu.

Zu den besten Performern am Aktienmarkt zählt aktuell der Anteilsschein von Facebook (A-Aktie). Im Vergleich zum letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages von US-Dollar kann sich die Aktie um 4,61 Prozent verbessern. Das Papier notierte zuletzt bei 154,93 US-Dollar. Zieht man den NASDAQ 100 (NASDAQ 100) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Facebook klar vorn. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 7.561 Punkten derzeit nur auf ein Plus von 0,10 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Facebook

Facebook ist das Produkt des gleichnamigen Unternehmens und das derzeit größte Soziale Netzwerk weltweit. Wer sich auf der Online-Plattform Facebook registriert, kann sich virtuell mit seinen Freunden und Familienmitgliedern verbinden und via Fotos und Pinnwandeinträgen Erlebnisse, Statements und Onlinebeiträge teilen. Neben dem persönlichen Ausdruck dessen, was sie bewegt, haben Nutzer auch die Möglichkeit, sich zeitnah darüber zu informieren, was in ihrer Stadt und in ihrem Netzwerk vorgeht. Facebook setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 70,7 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 18,5 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die Facebook-Aktie

Die Aktie von Facebook wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Facebook von 245 auf 235 US-Dollar gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Zum zweiten Mal binnen eines Monats kürze er seine Umsatzschätzungen für US-Internetkonzerne wegen des neuartigen Coronavirus, schrieb Analyst Brent Thill in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Das Soziale Netzwerk gehöre in seinem Ranking zu den Unternehmen mit nur moderaten Risiken durch die Viruskrise. Die Aktie bleibt einer seiner "Top Picks".

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen