Deutliches Plus erfreut Inhaber der Ahold Delhaize-Aktie

Donnerstag, 08.08.2019 15:00 von

Die Gemüseabteilung eines Supermarktes. (Symbolfoto) pixabay.com
Grund zur Freude haben Aktionäre von Ahold Delhaize (Ahold Delhaize-Aktie): Der Kurs der Aktie legt kräftig zu.

Mit einem Preisanstieg von 4,50 Prozent gehört heute das Wertpapier von Ahold Delhaize zu den stärksten Anteilsscheinen des Tages. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 20,90 Euro. Zieht man den Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Ahold Delhaize klar vorn. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.349 Punkten derzeit nur auf ein Plus von 1,18 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von Ahold Delhaize ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 27. März 2019 und beträgt 23,92 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie derzeit noch 14,45 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Ahold Delhaize

Ahold Delhaize N.V. ist ein international tätiger Einzelhandelskonzern mit Hauptsitz in den Niederlanden (Amsterdam). Ahold Delhaize bedient seine Kunden direkt über regionale Supermärkte oder indirekt über einen Online-Foodservice. In Europa ist der Konzern vorwiegend in den Niederlanden, in Belgien, Tschechien und der Slowakei sowie in Schweden, Norwegen, dem Baltikum und Portugal präsent. Bei einem Umsatz von 62,8 Mrd. Euro erwirtschaftete Ahold Delhaize zuletzt einen Jahresüberschuss von 1,79 Mrd. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 6. November 2019 erwartet.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die Ahold Delhaize-Aktie

Die Ahold Delhaize-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Ahold Delhaize nach Zahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 21,30 Euro belassen. Das operative Ergebnis (Ebit) des Handelskonzerns habe im zweiten Quartal auf bereinigter Basis die Erwartungen erfüllt, schrieb Analyst Sophie Wu in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Der Free Cashflow sei jedoch vor allem wegen der Rückzahlung eines Finanzierungsleasings schwächer als gedacht ausgefallen.

Die britische Investmentbank HSBC hat Ahold Delhaize nach Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 24 Euro belassen. Diese belegten angesichts des Streiks bei Beschäftigten in den USA eine gute Geschäftsdynamik, schrieb Analyst Andrew Porteous in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Obwohl der Handelskonzern nach dem ersten Halbjahr bei den Gewinnen und den freien Barmitteln seinen Jahreszielen etwas hinterher hinke, habe er sich diesbezüglich zuversichtlich gezeigt. Nach dem Kursrückgang sei die Aktie jetzt noch attraktiver.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen