Der ganz reale Wachstumskatalysator von Visa

Freitag, 10.11.2017 12:05 von

Visa (WKN:A0NC7B) hat wieder einmal ein hervorragendes Quartal abgeliefert. Wenn wir uns die Zahlen des vierten Quartalsberichts anschauen, sehen wir in allen Bereichen kräftige Zahlen. Der operative Nettogewinn stieg auf 4,9 Milliarden US-Dollar. Das ist eine Steigerung um 14 % gegenüber dem Vorjahr. Das Zahlungsvolumen im gesamten Visanetzwerk kletterte auf 1,93 Billionen US-Dollar. Dies entspricht einem Wachstum von 10 % im Vergleich zum Vorjahr. Diese Steigerung wurde durch eine Zunahme der Anzahl der durchgeführten Transaktionen um 13 % getrieben. Und ein großer Teil davon ging in den Gewinn ein. Dort legte Visa um 14 % zu und erreichte einen verwässerten Gewinn je Aktie…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen