Der bessere Kauf: Facebook vs. Pinterest

Donnerstag, 13.08.2020 09:00 von

Facebook (WKN: A1JWVX) und Pinterest (WKN: A2PGMG) bieten Anlegern zwei sehr unterschiedliche Möglichkeiten, in den Social-Media-Sektor zu investieren. Die gleichnamige Plattform von Facebook ist das weltweit führende soziale Netzwerk. Etwa 3,1 Milliarden Menschen nutzen jeden Monat das gesamte Angebot seiner Anwendungen – darunter Facebook, Messenger, Instagram und WhatsApp. Die virtuellen Pinnwände von Pinterest stellen anstatt persönlicher Informationen Hobbys und Interessen in den Vordergrund. Damit hat das Unternehmen monatlich über 400 Millionen aktive Benutzer (monthly active users, kurz MAUs) zu verzeichnen. Pinterest ist viel kleiner als Facebook, aber es ist beliebt bei älteren weiblichen Benutzern. Außerdem können Marken durch Shoppable Pins, die eine direkte Kaufoption liefern, ein soziales Einkaufserlebnis fördern.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen