Der Aroundtown-Aktie fehlen die Impulse

Montag, 04.12.2017 12:13 von

Wenig Kursbewegung gegenwärtig bei dem Anteilsschein von Aroundtown. Der jüngste Kurs betrug 6,34 Euro.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von Aroundtown. Mit einem Preis von 6,34 Euro notiert das Papier auf dem Niveau des Vortags. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Aroundtown mit dem fehlenden Zuwachs nicht so gut da. Der SDAX liegt derzeit um 0,77 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 11.812 Punkte.

So sehen Analysten die Aroundtown-Aktie

Die Aroundtown-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Aroundtown nach Zahlen zum dritten Quartal von 7,50 auf 7,80 Euro angehoben und die Einstufung auf "Conviction Buy List" belassen. Er erhöhe die Schätzungen für die künftigen Akquisitionen der Immobiliengesellschaft, schrieb Analyst Julian Livingston-Booth in einer am Montag vorliegenden Studie. Diese seien wiederum der Schlüssel für die Gewinnsteigerungen in den kommenden Jahren.

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Aroundtown Property von 6 auf 7 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Thomas Rothäusler passte seine Schätzungen in einer am Donnerstag vorliegenden Studie an aggressivere Übernahmeaktivitäten des Gewerbeimmobilieninvestors an. Er sieht ein Volumen von einer Milliarde Euro im kommenden Jahr als Untergrenze.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen