Der Anteilsschein von Unibail-Rodamco-Westfield heute schwach: Kurs rutscht deutlich ab!

Freitag, 30.11.2018 10:54 von

Mehrere Bürogebäude nebeneinander. (Symbolfoto) pixabay.com
Zu den großen Verlierern an der Börse zählt heute die Aktie von Unibail-Rodamco-Westfield (Unibail-Rodamco-Westfield-Aktie). Der Titel verbilligt sich am Freitag deutlich.

Die Unibail-Rodamco-Westfield-Aktie gehört heute mit einem Abschlag von 3,42 Prozent zu den Papieren mit den größten Kursverlusten des Tages. Aktuell zahlen Anleger am Aktienmarkt für das Papier 149,75 Euro. Damit steht das Wertpapier deutlich schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Vergleichsindex notiert gegenwärtig bei 3.161 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,41 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Unibail-Rodamco-Westfield

Unibail-Rodamco-Westfield SE (ehemals Unibail-Rodamco SE) ist eine in Europa und Nordamerika tätige Immobiliengesellschaft mit Fokus auf Gewerbeimmobilien. Die Geschäftsaktivitäten umfassen die Bereiche Entwicklung, Investment und Bewirtschaftung der Immobilien und beinhalten selektive Käufe, aktives Management, Bewirtschaftung und Restrukturierung, Sanierung sowie die Vermietung der Objekte. Die Unternehmensgruppe investiert in Büroliegenschaften, Einkaufs-, Kongress- und Messezentren in ausgewählten europäischen und amerikanischen Wirtschaftsregionen, wobei der Schwerpunkt des Portfolios auf Einkaufszentren liegt. Unibail-Rodamco-Westfield setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,82 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,44 Mrd. Euro.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Unibail-Rodamco-Westfield-Aktie

Das Wertpapier von Unibail-Rodamco-Westfield wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Unibail-Rodamco-Westfield-Aktie, Stand 30.11.2018
Die Deutsche Bank hat Unibail-Rodamco-Westfield auf "Buy" belassen. Er halte im Immobilienbereich an seiner regionalen Übergewichtung Deutschlands fest, schrieb Analyst Markus Scheufler in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Zu seinen wichtigsten Kaufempfehlungen zählt er unter anderem Deutsche Wohnen, Ado Properties, Aroundtown, Grand City Properties, TLG Immobilien und Unibail Rodamco Westfield.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen