Der Anteilsschein von Société Générale heute schwach: Kurs rutscht deutlich ab!

Freitag, 19.06.2020 18:30 von

Finanzanalysten bei der Arbeit (Symbolbild). © scyther5 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
Zu den großen Verlierern an der Börse zählt am Freitag der Anteilsschein von Société Générale (Société Générale-Aktie). Der Kurs der Aktie sackt kräftig ab.

Die Aktie von Société Générale gehört heute mit einem Verlust von 3,32 Prozent zu den Verlierern des Tages. Aktuell zahlen Käufer am Aktienmarkt für die Aktie 14,21 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie schlecht die Performance von Société Générale gegenwärtig ist. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt zur Stunde um 0,15 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 3.246 Punkte. Setzt sich der Abwärtstrend weiter fort, dann könnte die Société Générale-Aktie bald sogar auf ein neues Allzeittief abrutschen. Noch liegt das Papier aus jetziger Sicht darüber, und zwar um 2,81 Euro. Damit bleibt derzeit ein Puffer von 19,77 Prozent zum Allzeittief vom 14. Mai 2020.

Das Unternehmen Société Générale

Société Générale ist ein europäisches Finanzunternehmen, das Privatkunden- und Firmenkundengeschäft, Investmentbanking und Vermögensverwaltung anbietet. Sie zählt mit 30 Millionen Kunden zu den größten Banken Frankreichs. Das Finanzinstitut betreibt unter den Namen Société Générale und Crédit du Nord zwei sich ergänzende Vertriebsnetzwerke. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 3. August 2020 geplant.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die Société Générale-Aktie

Das Wertpapier von Société Générale wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Societe Generale auf "Overweight" mit einem Kursziel von 20 Euro belassen. Während höhere Rückstellungen im zweiten Quartal bereits erwartet würden, sehe sie zudem Risiken mit Blick auf die Erwartungen für die Erträge und das Kernkapital, schrieb Analystin Delphine Lee in einer am Donnerstag vorliegenden Studie zu französischen Banken. Die Schwäche im Privatkundengeschäft und im Geschäft mit Aktienderivaten sei noch nicht voll veranschlagt. Die BNP-Aktie bleibe trotz des leicht gesenkten Kursziels ihr "Top Pick".

Jahreschart der Société Générale-Aktie, Stand 19.06.2020
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Societe Generale auf "Neutral" mit einem Kursziel von 13 Euro belassen. Ein Austausch mit dem Finanzvorstand habe unter anderem verstärkte Kostensenkungsanstrengungen im Kapitalmarktbereich ergeben, schrieb Analystin Lorraine Quoirez in einer Schnelleinschätzung am Dienstag. Noch vor Ende des Jahres solle es Details dazu geben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen