Der Anteilsschein von Entergy heute stark: Kurs legt deutlich zu

Donnerstag, 26.03.2020 16:48 von

Ein Mast mit Stromleitungen (Symbolbild). pixabay.com
Zu den großen Gewinnern am Aktienmarkt zählt am Donnerstag das Wertpapier von Entergy (Entergy-Aktie). Der Kurs des Wertpapiers legt kräftig zu.

Zu den auffälligsten Papieren am US-amerikanischen Aktienmarkt gehört heute die Entergy-Aktie. Das Wertpapier verzeichnet derzeit ein Kursplus von 9,46 Prozent. Es hat sich um 8,17 US-Dollar gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbessert und notiert bei 94,50 US-Dollar. Aufgrund dieser Entwicklung steht die Aktie besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert aktuell bei 2.585 Punkten. Das entspricht einem Plus von 3,80 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Aktie von Entergy hatte am 19. Februar 2020 mit einem Kurs von 135,53 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 23. März 2020. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 75,30 US-Dollar wert. Das Wertpapier von Entergy ist gegenwärtig noch 41,03 US-Dollar – das sind 43,42 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Entergy

Das US-amerikanisches Energieunternehmen Entergy Corporation besitzt, verwaltet und unterhält Atomkraftwerke und andere Energieproduktionsanlagen in den Bundesstaaten von Arkansas, Louisiana, Mississippi und Texas im Süden der USA und ist für die Energieverteilung in diesen Gebieten zuständig. Außerhalb der USA ist das Unternehmen in Europa präsent. Zusammen mit seinen Tochterunternehmen verfügt Entergy über eine Stromkapazität von mehr als 9.000 Megawatt. Entergy setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 10,9 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,26 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen