DAX zieht etwas an: 0,63 Punkte gutgemacht

Dienstag, 25.07.2017 17:05 von

Die Aktie von der Deutsche Bank ist aktuell der größte Gewinner im DAX-Index. Das Börsenbarometer gewinnt 45 Punkte hinzu.

Überwiegend optimistisch gestimmt sind derzeit die privaten und institutionellen Investoren im Wertpapierhandel. Der DAX legte leicht um 0,63 Prozent zu. Bewertet wird der Auswahlindex derzeit mit 12.285 Punkten.

Unter den Werten im Index ragen die Wertpapiere der Deutschen Bank, der Commerzbank und Deutschen Börse besonders positiv hervor. Die Aktie der Deutschen Bank verzeichnet den größten Kursgewinn. Gegenüber dem letzten Kurs des Vortags gewann sie 2,62 Prozent an Wert hinzu. Gegenwärtig zahlen private und institutionelle Anleger 16,43 Euro an der Börse für das Papier. Die Deutsche Bank AG ist der größte Bankenkonzern in Deutschland und zählt weltweit zu den führenden Finanzdienstleistern. Stark verteuert hat sich auch das Wertpapier der Commerzbank. Es liegt mit 2,18 Prozent im Plus. Der Preis für die Aktie liegt zur Stunde bei 10,79 Euro. Bei einem Wertanstieg von 1,91 Prozent ist auch das Papier von Deutschen Börse erwähnenswert, die aktuell auf dem dritten Platz in der Kursliste des DAX liegt. Das Wertpapier notierte zuletzt bei einem Kurswert von 93,21 Euro.

Am Ende des DAX rangieren derzeit die Papiere von Volkswagen, ProSiebenSat1 Media und der Deutschen Telekom. Das Schlusslicht bildet die Aktie von Volkswagen (Vorzugsaktie). Das Papier von Volkswagen (Vorzugsaktie) wird am Aktienmarkt gegenwärtig mit 133,55 Euro bewertet. Das entspricht einem Verlust von 1,69 Prozent. Gefallen ist auch der Kurs für das Wertpapier von ProSiebenSat1 Media. Es verbilligte sich um 1,35 Prozent. Zuletzt notierte die Aktie von ProSiebenSat1 Media bei 32,95 Euro. die Deutsche Telekom notiert ebenfalls leichter (minus 0,39 Prozent). Das Papier der Deutschen Telekom kostet zur Stunde 15,48 Euro.

Die Bilanz des DAX seit Jahresbeginn ist positiv. Das Plus seit Beginn dieses Jahres beträgt 7,01 Prozent. Der DAX ist das bekannteste und wichtigste deutsche Börsenbarometer. Der Index umfasst 30 Blue Chip-Aktien von der Frankfurter Wertpapierbörse. Sie machen nach Angaben der deutschen Börse allein rund 80 Prozent des hierzulande zugelassenen Börsenkapitals aus.

Weitere Themen