DAX heute kaum bewegt

Donnerstag, 20.02.2020 10:11 von

Wertpapierkurse in einer Zeitung (Symbolbild). pixabay.com
Die Aktie von Fresenius Medical Care ist aktuell der größte Gewinner im DAX (DAX). Das Börsenbarometer gibt derzeit lediglich 0,22 Prozent ab.

Für den DAX gibt es zur Stunde keine klare Richtung. Das Resultat: Für den DAX steht ein Verlust von nur 0,22 Prozent auf der Kurstafel. Zuletzt notierte der Auswahlindex bei 13.758 Punkten.

Die Top-Werte im DAX

Unter den Aktien im Index ragen die Titel von Fresenius Medical Care, Fresenius und der Deutschen Telekom positiv hervor. Den größten Kursgewinn verzeichnet die Aktie von Fresenius Medical Care. Sie liegt mit 5,27 Prozent im Plus. Bewertet wird das Wertpapier gegenwärtig an der Börse mit 78,74 Euro. Die Fresenius Medical Care AG & Co. Auch das Papier von Fresenius legte zuletzt im Kurs zu. Es verteuerte sich um 5,07 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag. Die Aktie wird am Aktienmarkt aktuell mit 51,06 Euro bewertet. Ebenfalls fester notiert Deutsche Telekom mit einem Kursplus von 0,74 Prozent. Das Wertpapier notierte zuletzt bei einem Kurswert von 16,67 Euro.

Die Verlierer des Handelstages

Am Ende des DAX rangieren derzeit die Papiere der Lufthansa, MTU Aero Engines und Infineon. Am schlechtesten lief es für das Papier der Lufthansa. Der Preis für die Aktie der Lufthansa liegt zur Stunde bei 14,89 Euro. Sie hat sich damit um 3,31 Prozent verbilligt. Auch das Wertpapier von MTU Aero Engines verzeichnet Kursverluste. Es liegt mit 1,99 Prozent im Minus. Das Papier von MTU Aero Engines kostet gegenwärtig 266,50 Euro. Auf dem drittletzten Platz in der Indexrangliste liegt die Aktie von Infineon mit einem Abschlag von 0,86 Prozent. Aktuell kostet das Wertpapier von Infineon 22,00 Euro.

Betrachtet man das laufende Kalenderjahr, ist die Bilanz des DAX positiv. Performance seit Beginn des laufenden Jahres: 3,84 Prozent. Der DAX ist das bekannteste und wichtigste deutsche Börsenbarometer. Der Index umfasst 30 Blue Chip-Aktien von der Frankfurter Wertpapierbörse. Sie machen nach Angaben der deutschen Börse allein rund 80 Prozent des hierzulande zugelassenen Börsenkapitals aus.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.

Weitere Themen