DAX gibt leicht nach: 188 Punkte verloren

Freitag, 24.07.2020 13:37 von

Wertpapierkurse in einer Zeitung (Symbolbild). pixabay.com
Am Aktienmarkt ist die Stimmung für den DAX (DAX) derzeit etwas getrübt. Das Kursbarometer sinkt leicht um 1,43 Prozent.

Die Börsenteilnehmer an den Börsen in Deutschland sind zur Stunde nicht in Kauflaune. Der DAX verliert leicht (Minus 1,43 Prozent). Der neue Stand für das Kursbarometer: 12.915 Punkte.

Beiersdorf: an der DAX-Spitze

Gut gelaufen ist unter den Papieren im Index keine einzige. Am besten entwickelte sich das Wertpapier von Beiersdorf. Gegenüber dem letzten Kurs des Vortags beträgt die Veränderung 0,00 Prozent. Das Papier von Beiersdorf kostet aktuell 102,40 Euro.

Für diese Titel geht es abwärts

In der Rangfolge des DAX stehen gegenwärtig die Aktien von Infineon, SAP und Wirecard ganz unten. Das Schlusslicht bildet die Aktie von Infineon. Derzeit kostet das Wertpapier von Infineon 21,83 Euro. Es hat sich damit um 3,77 Prozent verbilligt. Gefallen ist auch der Kurs für das Papier von SAP. Private und institutionelle Anleger zahlen zur Stunde 3,74 Prozent weniger für die Aktie als am Vortag. Aktuell kostet das Wertpapier von SAP 135,98 Euro. Ebenfalls leichter notiert Wirecard mit einem Abschlag von 3,56 Prozent. Für das Papier liegt der Preis gegenwärtig bei 1,62 Euro.

Mit dem heutigen Minus verschlechtert sich die Bilanz des DAX für das Kalenderjahr leicht, die insgesamt weiterhin negativ ausfällt. Seit Jahresbeginn hat sich der Kurs des Kursbarometers um 2,52 Prozent verringert. Der DAX gilt als Leitindex für den gesamten deutschen Aktienmarkt. Er umfasst die 30 nach Marktkapitalisierung des Streubesitzes und Börsenumsatz größten Unternehmen der Frankfurter Wertpapierbörse. Die 30 enthaltenen Titel repräsentieren nach Angaben der Deutschen Börse allein rund 80 Prozent des in Deutschland zugelassenen Börsenkapitals.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.

Weitere Themen