DAX gegenwärtig ohne klare Richtung

Mittwoch, 25.11.2020 13:43 von

Für den DAX-Index (DAX-Index) brachte der bisherige Aktienhandel heute kaum Bewegung. Das Kursbarometer verliert 0,11 Prozent auf 13.278 Punkte.

Die Investoren an den deutschen Börsen sind aktuell nicht in Kauflaune und halten ihre Papiere. Der DAX verzeichnete nur einen sehr kleinen Abschlag in Höhe von 0,11 Prozent. Derzeit notiert das Aktienbarometer bei 13.278 Punkten.

Diese Aktien können aktuell zulegen

Die Kursliste der Titel im Index wird zur Stunde angeführt von den Papieren der Unternehmen Delivery Hero, EON und der Deutschen Telekom. Am stärksten verteuert hat sich das Wertpapier von Delivery Hero. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag gewann es 2,34 Prozent an Wert hinzu. Für die Aktie liegt der Preis gegenwärtig bei 97,18 Euro. Die Delivery Hero SE zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Online-Bestelldiensten für Essen und betreibt eigene Lieferservices. Auch das Papier von EON hat sich stark verteuert. Preisanstieg gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages: 1,92 Prozent. Der Preis für das Wertpapier von EON liegt bei 9,14 Euro. Auf dem dritten Platz in der Indexrangliste liegt die Aktie der Deutschen Telekom mit einem Kursplus von 1,75 Prozent. Für das Papier liegt der Preis aktuell bei 15,11 Euro.

Die Verlierer des Handelstages

In der Rangfolge des DAX stehen derzeit die Aktien von Volkswagen, BMW und der Deutschen Bank ganz unten. Das Schlusslicht bildet das Wertpapier von Volkswagen (Vorzugsaktie). Zuletzt notierte die Aktie von Volkswagen (Vorzugsaktie) bei 152,14 Euro. Das entspricht einem Abschlag von 2,47 Prozent. Gefallen ist auch der Kurs für das Papier von BMW (Stammaktie). Börsenteilnehmer zahlen zur Stunde 1,93 Prozent weniger für das Wertpapier als zum Handelsschluss des vorigen Handelstages. Die Aktie von BMW notierte zuletzt bei 75,20 Euro. Das Papier der Deutschen Bank verzeichnet gegenwärtig einen Kursverlust von 1,75 Prozent. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 9,46 Euro.

Die Bilanz des DAX seit Jahresbeginn ist weiterhin positiv. Performance seit Anfang Januar: 0,22 Prozent. Der DAX gilt als Leitindex für den gesamten deutschen Aktienmarkt. Er umfasst die 30 nach Marktkapitalisierung des Streubesitzes und Börsenumsatz größten Unternehmen der Frankfurter Wertpapierbörse. Die 30 enthaltenen Titel repräsentieren nach Angaben der Deutschen Börse allein rund 80 Prozent des in Deutschland zugelassenen Börsenkapitals.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.

Weitere Themen