Dax behält 7.800 Punkten im Blick

Mittwoch, 20.02.2013 07:20 von

Die besseren Aussichten für die deutsche Wirtschaft erzeugen neue Kauflaune. Die Marke von 7.800 Punkten ist wieder zum Greifen nahe. Heute kommen weitere Konjunkturdaten.

Der Dax verharrt vorbörslich auf dem Vortagesniveau. Unerwartet optimistische Konjunkturerwartungen für Deutschland hatten europäische Investoren am Dienstag zu Aktienkäufen animiert. Der Dax ging am Ende mit einem Kursplus von 1,62 Prozent auf 7.752 Punkte aus dem Handel.

Die Vorgaben aus Amerika und Fernost sind gut. Die Wall Street lässt sich von Übernahmephantasie beflügeln. Und Japan profitiert weiter von der Währungsabwertung. Die Handelsstatistik belegt, dass die Schwäche des Yen die Exporte ankurbelt.

Heute werden die deutschen Erzeugerpreise und der Verbraucherpreisindex für Januar vorgestellt. Aus den USA kommen Erzeugerpreise und Wohnbaubeginne für Januar. Die US-Notenbank Fed veröffentlicht ihr Protokoll der Sitzung ihres Offenmarktausschusses vom 29./30. Januar.

Die Bank von England macht ihre Protokolle der geldpolitischen Sitzung vom 6./7. Februar öffentlich. Aareal Bank, Akzo Nobel, Balda, BHP Billiton, Crédit Agricole, Dialog Semiconductor, France Télécom, Kabel Deutschland, Lafarge, Mercedes-Benz-Bank, Raiffeisen Bank International, Saint-Gobain und Schott stellen ihre Geschäftszahlen vor.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen