Daimler und chinesischer Partner bauen zweite Generation

Dienstag, 23.08.2016 15:41 von

Daimler und sein chinesischer Partner BYD bringen die zweite Generation des Elektroautos Denza auf den chinesischen Markt. Das neue Modell soll mit 400 Kilometern eine größere Reichweite als die erste Generation haben.

Der Autohersteller Daimler bringt mit seinem chinesischen Partner BYD die zweite Generation des Elektroautos Denza auf den chinesischen Markt. Das Modell Denza 400 habe mit 400 Kilometern eine größere Reichweite als die erste Generation, wie der Konzern am Dienstag mitteilte. Der durchschnittliche chinesische Kunde, der 50 bis 80 Kilometer am Tag fahre, muss das Auto dann nur einmal wöchentlich aufladen.

Vom Vorgängermodell hatten Daimler und BYD im ersten Produktionsjahr 2015 weniger als 3000 Stück verkauft. Angesichts der dramatischen Luftverschmutzung in vielen großen Städten des Landes fördert China den Kauf von elektrischen und Hybrid-Autos mit hohen Prämien. Das Land gilt mittlerweile als Leitmarkt für Elektromobilität. Im vergangenen Jahr wurden dort laut chinesischem Autoherstellerverband knapp 147.000 Elektroautos verkauft.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen