Daimler-Aktie verliert 0,74 Prozent

Montag, 14.10.2019 13:19 von

Der Mercedes-Stern ist schon seit 1926 das Markenzeichen von Daimler. pexels.com
Im Minus liegt gegenwärtig die Daimler-Aktie (Daimler-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 46,71 Euro.

Die Aktie von Daimler verzeichnet aktuell einen Abschlag von 0,74 Prozent. Sie hat sich um 35 Cent gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verschlechtert. An der Börse zahlen Anleger zur Stunde 46,71 Euro für die Aktie. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von Daimler derzeit noch weit entfernt. Am 25. November 2011 ging das Papier zu einem Preis von 29,02 Euro aus dem Handel – das sind 37,88 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Daimler

Die Daimler AG ist ein global operierender Automobilhersteller. Personenkraftwagen und Nutzfahrzeuge sowie Finanzdienstleistungen bilden das Kerngeschäft des zu den international führenden Autoproduzenten zählenden Konzerns. Daimler vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Zuletzt hat Daimler einen Jahresüberschuss von 7,25 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 167 Mrd. Euro umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 24. Oktober 2019. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Daimler steht auf dem Markt in Wettbewerb mit mehreren Unternehmen. Rote Kurszahlen auch bei Konkurrent BMW (BMW-Aktie). Die Aktie verbilligte sich zuletzt um 0,34 Prozent. Im Gegensatz dazu griffen Investoren bei der Honda Motor-Aktie (Honda Motor-Aktie) zu. Der Kurs von Honda Motor kletterte um 0,24 Prozent.

So sehen Experten die Daimler-Aktie

Das Wertpapier von Daimler wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Daimler-Aktie, Stand 14.10.2019
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Daimler vor den Quartalszahlen der europäischen Automobilindustrie auf "Buy" mit einem Kursziel von 54 Euro belassen. Mit Gewinnwarnungen aus dem Sektor rechne er nicht mehr - ein ungewöhnliches Gefühl, schrieb Analyst Patrick Hummel in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Die Autohersteller sollten sich auf dem Weg zu ihren zuvor überarbeiteten Jahreszielen befinden. Bei Daimler richte sich die Aufmerksamkeit auf den Kapitalmarkttag Mitte November.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen