Covestro-Aktie gewinnt 0,99 Prozent

Montag, 04.12.2017 10:22 von

Die Aktie von Covestro notiert heute fester. Der jüngste Kurs betrug 86,37 Euro.

Ein Wertanstieg von 0,99 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von Covestro zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 84 Cent. Zuletzt notierte die Aktie bei 86,37 Euro. Die Covestro-Aktie steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX. Der MDAX notiert derzeit bei 26.704 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 1,19 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Covestro

Covestro zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Hightech-Polymerwerkstoffen. Die Produkte und Anwendungslösungen des Unternehmens stecken in nahezu allen Produkten des modernen Lebens. Zu den Kunden gehören Unternehmen aus den Sektoren Automobil, Bauen und Elektronik sowie aus der Möbel-, Sport- und Textilindustrie. Bei einem Umsatz von 11,9 Mrd. Euro erwirtschaftete Covestro zuletzt einen Jahresüberschuss von 795 Mio. Euro.

So sehen Experten die Covestro-Aktie

Der Anteilsschein von Covestro wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat die Einstufung für Covestro nach einer Investorenveranstaltung auf "Hold" mit einem Kursziel von 80 Euro belassen. Das Geschäft des Kunststoffkonzern laufe im vierten Quartal wohl recht gut, schrieb Analyst Thomas Swoboda in einer am Freitag vorliegenden Studie. Er rechnet mit entsprechend guten Ergebnisse und sieht den Konzern auch weiter im Aufwind.

Jahreschart der Covestro-Aktie, Stand 04.12.2017
Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Covestro von 110 auf 113 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Laurence Alexander rechnet in einer am Mittwoch vorliegenden Studie mit einem starken Jahresende des Kunststoffkonzerns. Basierend auf einer relativ günstigen Bewertung, guten operativen Möglichkeiten und der Bilanzstärke gehöre die Aktie zu seinen Favoriten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen