Costco Wholesale-Aktie deutlich im Minus

Dienstag, 10.03.2020 19:57 von

Die Gemüseabteilung eines Supermarktes. (Symbolfoto) pixabay.com
An der US-amerikanischen Börse fällt derzeit der Anteilsschein von Costco Wholesale (Costco Wholesale-Aktie) negativ auf. Das Papier verliert deutlich an Wert.

Mit einem Kurssturz von 3,33 Prozent gehört heute die Costco Wholesale-Aktie zu den Flops des Tages des Tages. Zur Stunde kostet das Wertpapier von Costco Wholesale 300,97 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie schlecht die Performance von Costco Wholesale gegenwärtig ist. Der NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt aktuell um 2,87 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 8.176 Punkte. Die Aktie von Costco Wholesale hatte am 21. Februar 2020 mit einem Kurs von 325,26 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 12. März 2019. Seinerzeit war die Aktie lediglich 229,98 US-Dollar wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von Costco Wholesale derzeit noch weit entfernt. Am 7. Juli 2010 ging das Wertpapier zu einem Preis von 53,41 US-Dollar aus dem Handel – das sind 82,25 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Costco Wholesale

Costco Wholesale Corporation (Costco) beliefert kleine Geschäfte oder Unternehmen mit Sonderangeboten von limitierten und ausgewählten Markenprodukten, wobei das Unternehmen sichergehen möchte, dass die Kunden Qualitätsprodukte zu niedrigen Preisen erhalten. Das Konzept ist darum bemüht, hohe Verkaufserlöse durch hohe Verkaufsvolumina und schnelle Lagerumschläge zu erreichen. Dieser schnelle Lagerumschlag wird kombiniert mit einer wirtschaftlichen Arbeitsweise wie Großeinkauf, effizienter Distribution und geringeren Lohnkosten durch Selbstbedienungskaufhäuser. Zuletzt hat Costco Wholesale einen Jahresüberschuss von 3,66 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 149 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Costco Wholesale-Aktie, Stand 10.03.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen