Continental-Aktie mit Kursgewinnen

Freitag, 08.12.2017 10:15 von

Am deutschen Aktienmarkt liegt die Aktie von Continental zur Stunde im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 224,90 Euro.

Ein Wertzuwachs in Höhe von 3,75 Euro erfreut derzeit die Aktionäre von Continental. Aktuell kostet der Anteilsschein von Continental 224,90 Euro. Zieht man den DAX als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Continental vorn. Der DAX kommt mit einem Punktestand von 13.191 Punkten derzeit auf ein Plus von 1,12 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Legt die Continental-Aktie aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 4,16 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Wertpapiers datiert vom 16. März 2015. Damaliger Kurs: 234,25 Euro.

Das Unternehmen Continental

Die Continental AG ist ein international führender Hersteller von Reifen, Komponenten und Modulen für die Fahrzeugindustrie. Die Produktpalette von Continental umfasst neben Reifen auch Technologien für Bremssysteme, Fahrdynamikregelungen und Luftfedersysteme. Des Weiteren stellt Continental Produkte für die Passagiersicherheit sowie die Geräusch- und Schwingungsdämpfung an Chassis und Karosserie von Autos her. Zuletzt hat Continental einen Jahresüberschuss von 2,80 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 40,5 Mrd. Euro umgesetzt.

So sehen Experten die Continental-Aktie

Die Aktie von Continental wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Continental-Aktie, Stand 08.12.2017
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Continental von 230 auf 270 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Wegen des weltweiten erfreulichen Wirtschaftsausblicks sehe er auch für 2018 beträchtlichen Wert in einigen Aktien europäischer Autohersteller und-zulieferer, schrieb Analyst Stefan Burgstaller in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Das 2017 beschleunigte Wachstum aus eigener Kraft in der Autosparte von Conti dürfte sich auch 2018 fortsetzen. Dazu sollte vor allem das Geschäft mit dem Antriebsstrang beitragen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen