CompuGroup Medical-Aktie leicht im Plus

Mittwoch, 18.08.2021 11:12 von

Im Plus liegt zur Stunde der Anteilsschein von CompuGroup Medical (CompuGroup Medical-Aktie). Das Wertpapier notiert gegenwärtig bei 79,60 Euro.

Eine Verteuerung in Höhe von 10 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von CompuGroup Medical. Zuletzt notierte das Papier bei 79,60 Euro. Die Aktie von CompuGroup Medical hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX ). Dieser notiert bei 35.861 Punkten. Der MDAX liegt aktuell damit um 0,36 Prozent im Plus. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte der Anteilsschein von CompuGroup Medical bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen derzeit noch 5,80 Euro – das sind 7,29 Prozent.

Das Unternehmen CompuGroup Medical

Die CompuGroup Medical SE & Co. KGaA ist eines der führenden eHealth-Unternehmen in Europa. Das Unternehmen hilft durch seine Software und Kommunikationslösungen Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern, Verbünden und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern bei der Organisation ihres Workflows, bei der Diagnose und bei der Therapie. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete CompuGroup Medical unter dem Strich einen Gewinn von 73,2 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 837 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 4. November 2021 erwartet.

Der Vergleich mit der Peergroup

CompuGroup Medical steht auf dem Markt in Konkurrenz zu verschiedenen Konzernen. Die Aktie von ADVA Optical Network (ADVA Optical Network-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 1,41 Prozent. Bei dem Anteilschein von Athenahealth (Athenahealth-Aktie) griffen Investoren offenbar weniger stark zu. Der Kurs von Athenahealth blieb unverändert.

So sehen Experten die CompuGroup Medical-Aktie

Die CompuGroup Medical-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der CompuGroup Medical-Aktie, Stand 18.08.2021
Die Investmentbank Jefferies hat die Bewertung der Papiere der Compugroup bei einem Kursziel von 89 Euro mit "Buy" aufgenommen. Der Analyst Alexander Thiel schätzt an dem auf Arztpraxen und Krankenhäuser spezialisierten Softwareanbieter die starke Marktposition sowie das erhebliche Wachstumspotenzial durch die weitere Digitalisierung des Gesundheitswesens. Dies schrieb er in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen