CompuGroup Medical-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Mittwoch, 19.07.2017 10:23 von

Im Plus liegt zur Stunde die CompuGroup Medical-Aktie. Das Papier kostete zuletzt 49,80 Euro.

An der Börse liegt die Aktie von CompuGroup Medical aktuell im Plus. Die Aktie legte um 43 Cent zu. Derzeit kostet der Anteilsschein von CompuGroup Medical 49,80 Euro. Gegenüber dem TecDAX liegt das Wertpapier von CompuGroup Medical damit vorn. Der TecDAX kommt derzeit nämlich auf 2.282 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,16 Prozent. Die CompuGroup Medical-Aktie hatte am 9. Juni 2017 mit einem Kurs von 52,94 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 15. November 2016. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 36,06 Euro wert. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Aktie von CompuGroup Medical ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 9. Juni 2017 und beträgt 52,94 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier gegenwärtig noch 6,31 Prozent zulegen.

Das Unternehmen CompuGroup Medical

Die CompuGroup Medical SE ist eines der führenden eHealth-Unternehmen in Europa. Das Unternehmen hilft durch seine Software und Kommunikationslösungen Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern, Verbünden und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern bei der Organisation ihres Workflows, bei der Diagnose und bei der Therapie. Es bietet eine Plattform für die Vernetzung sämtlicher Beteiligten im Gesundheitswesen. Bei einem Umsatz von 560 Mio. Euro erwirtschaftete CompuGroup Medical zuletzt einen Jahresüberschuss von 44,5 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 3. August 2017. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

So sehen Experten die CompuGroup Medical-Aktie

Der Anteilsschein von CompuGroup Medical wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Baader Bank hat die Einstufung für Compugroup auf "Buy" mit einem Kursziel von 52 Euro belassen. Das Enddatum für das Roll-Out der digitalen Vernetzung im Gesundheitswesen dürfte um zwei Quartale nach hinten verschoben werden, schrieb Analyst Knut Woller in einer Studie vom Freitag. Der auf das Gesundheitswesen spezialisierte Software-Hersteller CompuGroup sei nach wie vor derzeit der einzige Anbieter, der dann im Herbst Produkte anbieten könne, wenn die Markteinführung beginne.

Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Compugroup auf "Hold" mit einem Kursziel von 52 Euro belassen. Die ersten Ärzte gingen mit dem Paketangebot zur digitalen Vernetzung im Gesundheitswesen kein finanzielles Risiko ein, schrieb Analyst Andreas Wolf in einer Studie vom Donnerstag. Dennoch schienen die Kassenärztlichen Vereinigungen nicht ganz zufrieden zu sein und rieten ihren Mitgliedern von der Annahme des Frühbucher-Angebots ab. Wolf rechnet mit Verzögerungen bei der Umsetzung des E-Health-Gesetzes.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen