Compleo-Aktie im freien Fall – jetzt besser auf die neue Ads-tec Energy umsteigen?

Donnerstag, 14.10.2021 07:47 von

Als Compleo (WKN: A2QDNX) vor einem Jahr an die Börse kam, war ich vorsichtig optimistisch. Dass sich der Kurs in kürzester Zeit mehr als verdoppelte, überraschte dann aber schon. Nach der Gewinnwarnung von letzter Woche verlor die Aktie wieder 40 % von der Spitze. Bietet sich hier eine Nachkaufchance an oder sollte man sich vielmehr nach aussichtsreicheren Konkurrenten umsehen, wie zum Beispiel Ads-tec Energy?

Wo Compleo nun steht

Compleo wollte nach dem Börsengang voll durchstarten, wurde jedoch zunächst jäh ausgebremst. Gleich eine ganze Reihe von Faktoren führte das Management dafür an. Wie vielerorts fehlen derzeit notwendige Chips, sodass die Produktion nicht wie geplant hochgefahren werden kann.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen