Commerzbank-Aktie verliert 2,89 Prozent

Dienstag, 27.09.2022 15:48 von

Im Minus liegt gegenwärtig die Commerzbank-Aktie (Commerzbank-Aktie). Das Papier kostete zuletzt 7,53 Euro.

Für Inhaber der Commerzbank ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist zur Stunde einen Kursverlust von 2,89 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Wertpapier 22 Cent. Bewertet wird das Papier derzeit am Aktienmarkt mit 7,53 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Commerzbank-Aktie nicht so gut da. Der MDAX (MDAX ) liegt aktuell um 0,39 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 22.537 Punkte. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein der Commerzbank am 16. März 2020. Seinerzeit kostete die Aktie 2,80 Euro, also 4,73 Euro weniger als gegenwärtig.

Das Unternehmen Commerzbank

Die Commerzbank ist die führende Bank für den Mittelstand und starker Partner von rund 30.000 Firmenkundenverbünden sowie rund 11 Millionen Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. In zwei Geschäftsbereichen – Privat- und Unternehmerkunden sowie Firmenkunden – bietet die Bank ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen. Die Commerzbank wickelt rund 30 Prozent des deutschen Außenhandels ab und ist im Firmenkundengeschäft international in knapp 40 Ländern vertreten. Neueste Geschäftszahlen will die Commerzbank am 9. November 2022 bekannt geben.

So steht's um die Konkurrenz

Auch einige Gegenspieler der Commerzbank sind börsennotiert. So liegt beispielsweise auch das Wertpapier Deutschen Bank (Deutsche Bank-Aktie) zur Stunde im Minus. Die Deutsche Bank verbilligte sich um 2,30 Prozent. Dagegen war das Papier von Konkurrent Goldman Sachs (Goldman Sachs-Aktie) durchaus gefragt. Kursplus bei Goldman Sachs: 1,06 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen