Commerzbank-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Freitag, 12.06.2020 09:41 von

Seit 2009 ist das gelbe Band das Logo der Commerzbank. pixabay.com
Das Wertpapier der Commerzbank (Commerzbank-Aktie) notiert heute fester. Der jüngste Kurs betrug 4,16 Euro.

Die Commerzbank-Aktie verzeichnet gegenwärtig einen Wertanstieg von 2,97 Prozent. Sie hat sich um 12 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verbessert. Die Aktie kostet derzeit 4,16 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein der Commerzbank gut da. Der MDAX (MDAX) liegt zur Stunde um 0,39 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 25.615 Punkte. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie der Commerzbank am 3. August 2010. Seinerzeit kostete das Wertpapier 30,78 Euro, also 26,62 Euro mehr als aktuell.

Das Unternehmen Commerzbank

Die Commerzbank AG zählt zu den führenden Privat- und Firmenkundenbanken in Deutschland. Sie versteht sich als Dienstleister für Privat- und Geschäftskunden, betreut aber auch zahlreiche große und multinationale Firmen. Dabei bietet die Bank ihren rund 11 Millionen Privat- sowie eine Million Geschäfts- und Firmenkunden eine breite Palette an Service- und Beratungsleistungen. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 5. August 2020 geplant.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Auch einige Gegenspieler der Commerzbank sind börsennotiert. So liegt beispielsweise das Papier Deutschen Bank (Deutsche Bank-Aktie) gegenwärtig ebenso im Plus. Die Deutsche Bank verteuerte sich um 2,47 Prozent. Auch die Aktie von Konkurrent Goldman Sachs (Goldman Sachs-Aktie) war gefragt. Wertanstieg bei Goldman Sachs: 1,98 Prozent.

So sehen Analysten die Commerzbank-Aktie

Die Commerzbank-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Commerzbank-Aktie, Stand 12.06.2020
Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Commerzbank nach der Ausgabe einer Nachranganleihe auf "Reduce" mit einem Kursziel von 2,50 Euro belassen. Mit der Anleihe optimiere die Bank ihre Kapitalstruktur, schrieben die Experten in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Sie nahmen dies zum Anlass, um ihre Gewinnschätzungen bis 2023 zu aktualisieren.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen