Commerzbank-Aktie leicht im Plus

Freitag, 08.12.2017 10:23 von

An der deutschen Börse liegt das Wertpapier der Commerzbank zur Stunde im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 12,73 Euro.

Ein Kursgewinn in Höhe von 36 Cent erfreut derzeit die Aktionäre der Commerzbank. Der Preis für das Wertpapier liegt aktuell bei 12,73 Euro. Zieht man den DAX als Benchmark hinzu, dann liegt die Commerzbank-Aktie vorn. Der DAX kommt mit einem Punktestand von 13.181 Punkten derzeit auf ein Plus von 1,04 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist die Aktie der Commerzbank derzeit noch weit entfernt. Am 10. Dezember 2007 ging die Aktie zu einem Preis von 118,01 Euro aus dem Handel – das sind 827 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Commerzbank

Die Commerzbank AG zählt zu den führenden Privat- und Firmenkundenbanken in Deutschland. Sie versteht sich als Dienstleister für Privat- und Geschäftskunden, betreut aber auch zahlreiche große und multinationale Firmen. Dabei bietet die Bank ihren rund 16 Millionen Privat- sowie eine Million Geschäfts- und Firmenkunden eine breite Palette an Service- und Beratungsleistungen.

So sehen Experten die Commerzbank-Aktie

Der Anteilsschein der Commerzbank wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Commerzbank-Aktie, Stand 08.12.2017
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Commerzbank von 10,10 auf 10,50 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Nach der unerwartet guten operativen Entwicklung der europäischen Banken im dritten Quartal habe er seine Gewinnprognosen für 2018 und 2019 leicht reduziert, schrieb Analyst Jernej Omahen in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Dessen ungeachtet dürften die Geldhäuser in diesem Zeitraum bedeutende Steigerungen ihrer Eigenkapitalrenditen ausweisen. Er bevorzugt Aktien von Instituten der Eurozone und meidet Papiere britischer Banken. Das neue Kursziel für die Commerzbank begründete er mit seinen erhöhten längerfristigen Ergebnisschätzungen (EPS).

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen