Commerzbank-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Freitag, 23.10.2020 11:19 von

Seit 2009 ist das gelbe Band das Logo der Commerzbank. pixabay.com
Im Plus liegt zur Stunde die Aktie der Commerzbank (Commerzbank-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 4,60 Euro.

Im deutschen Wertpapierhandel hat sich heute die Aktie der Commerzbank zwischenzeitlich um 3,61 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 16 Cent zu. Aktuell kostet der Anteilsschein der Commerzbank 4,60 Euro. Zieht man den MDAX (MDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier der Commerzbank vorn. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 27.287 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,36 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Commerzbank-Aktie am 5. November 2010. Seinerzeit kostete die Aktie 27,66 Euro, also 23,07 Euro mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen Commerzbank

Die Commerzbank AG zählt zu den führenden Privat- und Firmenkundenbanken in Deutschland. Sie versteht sich als Dienstleister für Privat- und Geschäftskunden, betreut aber auch zahlreiche große und multinationale Firmen. Dabei bietet die Bank ihren rund 11 Millionen Privat- sowie eine Million Geschäfts- und Firmenkunden eine breite Palette an Service- und Beratungsleistungen. Neueste Geschäftszahlen will die Commerzbank am 5. November 2020 bekannt geben.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Auch einige Gegenspieler der Commerzbank sind börsennotiert. So liegt zum Beispiel das Papier Deutschen Bank (Deutsche Bank-Aktie) derzeit ebenso im Plus. Die Deutsche Bank verteuerte sich um 2,75 Prozent. Auch das Wertpapier von Konkurrent Goldman Sachs (Goldman Sachs-Aktie) war gefragt. Preisanstieg bei Goldman Sachs: 0,12 Prozent.

So sehen Experten die Commerzbank-Aktie

Die Aktie der Commerzbank wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Commerzbank vor Zahlen zum dritten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 7 Euro belassen. Analyst Tobias Lukesch rechnet in einer am Montag vorliegenden Studie mit einem Nettoverlust des Bankhauses wegen der Kosten für die laufende Restrukturierung.

Jahreschart der Commerzbank-Aktie, Stand 23.10.2020
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Commerzbank vor der Berichtssaison zum dritten Quartal auf "Neutral" mit einem Kursziel von 5,60 Euro belassen. US-Investmentbanken hätten im vergangenen Quartal auf ganzer Linie Stärke bewiesen, schrieb Analyst Jernej Omahen in einer am Montag vorliegenden Studie. Er erwartet nun auch von den europäischen Wettbewerbern gute Erträge in den Kapitalmarktgeschäften. Bei der Commerzbank ergäben sich aber nur kleinere Anpassungen an seinen Schätzungen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen