Colgate-Palmolive-Aktie: Kurs klettert leicht

Dienstag, 07.04.2020 19:43 von

Zahnpasta und Zahnbürste. (Symbolfoto) © dulezidar / iStock / Getty Images Plus/ Getty Images www.gettyimages.de
Im Plus liegt gegenwärtig der Anteilsschein von Colgate-Palmolive (Colgate-Palmolive-Aktie). Das Wertpapier notiert aktuell bei 71,16 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Colgate-Palmolive: Das Papier weist derzeit eine Verteuerung von 5,22 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann die Aktie 3,53 US-Dollar hinzu. Zur Stunde kostet das Wertpapier von Colgate-Palmolive 71,16 US-Dollar. Die Colgate-Palmolive-Aktie steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert gegenwärtig bei 2.725 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 2,64 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von Colgate-Palmolive ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 19. Januar 2018 und beträgt 77,91 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier aktuell noch 9,49 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Colgate-Palmolive

Die Colgate-Palmolive Corporation (Colgate) ist einer der weltweit größten Produzenten von Haushaltshygiene und Zahnpasta. Im Einzelnen basiert die Vorreiterposition im Hygienegeschäft auf den fünf Kernkompetenzen des Unternehmens: Mundhygiene, Körperpflege, Haushalts-Oberflächen-Hygiene, Textilpflege und Haustiernahrung. Die Produkte werden unter weltweit bekannten Markennamen wie Colgate, Palmolive, Sorriso, Ajax, Softsoap und vielen anderen angeboten. Colgate-Palmolive setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 15,7 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,37 Mrd. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 1. Mai 2020 geplant.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen