Coca-Cola statt Schlossallee

Freitag, 22.11.2013 19:40 von

Bei der neuen Version des Spieleklassikers Monopoly handeln die Spieler mit Weltkonzernen. Sie können aus bekannten Markennamen ein Imperium aufbauen und hohe Renditen erzielen. Geldanlage-Fans könnten ihren Spaß haben.

Im Handumdrehen zum Großkonzern: Wofür Unternehmer in der Wirklichkeit oft Jahrzehnte brauchen, geht bei Monopoly Imperium in Windeseile. Bei einer neuen Variante des Klassikers können Spieler das Who ist Who der weltweiten Unternehmen kaufen und so einen neuen Großkonzern schaffen. So können die Spieler die größte Softdrink-Marke Coca-Cola für gerade mal für 400-Tausend Monopoly-Dollar erwerben.

In einer aktuellen Sonderausgabe des Spielklassikers Monopoly zieren führende Weltmarken anstelle von Straßen und Plätzen das Spielbrett. Kinder und Familien kaufen jetzt nicht mehr Schlossallee und Parkstraße 22, sondern Top-Brands wie Coca-Cola, Xbox oder McDonald's. Für die Partie schlüpfen die Spieler in die Rolle des CEOs ihrer Lieblingsmarken und sammeln die Logos der Unternehmen in ihrem Monopoly-Tower.

Gerade einmal 30 Spielminuten braucht es, um das eigene Firmenimperium aufzubauen. Coca-Cola schickt als Top-Marke des neuen Spielbretts eine eigene goldfarbene Spielfigur in Form einer Konturflasche ins Rennen. Die weltführende Lifestyle-Marke belegt mit einem Kaufpreis von 400-Tausend Monopoly-Dollar das teuerste und damit begehrteste Spielbrettfeld - die Schlossallee. Die Platzierung der Unternehmen und Marken auf dem Spielbrett basiert auf den öffentlichen zugänglichen Börsenwerten zum Jahresende 2012.

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