Coca-Cola schockt mit heftigem Absatzeinbruch: Ist die königliche Dividende in Gefahr?

Donnerstag, 23.04.2020 09:19 von

Wenn eine Dividendenaktie einen Lauf von 25 Jahren an steten Zahlungen und jährlichen Erhöhungen vorweisen kann, wird diese als Dividendenaristokrat bezeichnet. Ein Prädikat, das für Qualität und Zuverlässigkeit steht und gerade in der Krise gefragter sein dürfte denn je. Nur wenig Aktien können hier einen noch größeren Meilenstein feiern: Nämlich 50 Jahre an beständigem Ausschüttungswachstum, wodurch diese Dividendenzahler als Dividendenkönige bezeichnet werden. Damit haben diese Aktien eines sehr deutlich bewiesen. Nämlich ihr generell defensives Geschäftsmodell, das einige schwierige Zeiten bereits mit Bravour gemeistert hat. Ein Dividendenkönig ist auch die Aktie von Coca-Cola (WKN: 850663). Doch im Moment läuft es alles andere als rund.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen