Chipknappheit: Diese Aktie würde ich kaufen, um von der steigenden Nachfrage zu profitieren

Dienstag, 07.09.2021 10:13 von

Die Chipknappheit sorgt seit Monaten für Kopfzerbrechen in allen Branchen, die auf Halbleiter angewiesen sind. Insbesondere in der Automobilindustrie spürt man die Auswirkungen deutlich. Dort stehen immer wieder die Bänder still, weil einfach nicht genügend Komponenten verfügbar sind. Für die Hersteller der stark nachgefragten Halbleiter ist das natürlich eine traumhafte Situation. Die Kunden reißen den Herstellern die Produkte praktisch aus den Händen. Besser könnte es eigentlich gar nicht laufen. Denn branchenweit sind die Produktionskapazitäten voll ausgelastet. Das garantiert sprudelnde Gewinne.

Chiphersteller investieren Milliarden

Gleichzeitig sorgen die Gewinne dafür, dass die Branche rekordverdächtige Summen in neue Fertigungskapazitäten investiert, um die Chipknappheit zu beenden.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen