China Shenhua Energy-Aktie: Kurs klettert leicht

Dienstag, 26.09.2017 07:30 von

Der Anteilsschein von China Shenhua Energy notiert am Dienstag etwas fester. Die Aktie kostete zuletzt 2,02 Euro.

An der Börse liegt das Wertpapier von China Shenhua Energy aktuell im Plus. Das Papier legte um 5 Cent zu. Für das Wertpapier liegt der Preis gegenwärtig bei 2,02 Euro. Zieht man den Hang Seng als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von China Shenhua Energy vorn. Der Hang Seng kommt mit einem Punktestand von 27.500 Punkten derzeit auf ein Minus von 1,36 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen China Shenhua Energy

Die China Shenua Energy Company Limited wurde 2004 in Peking gegründet und ist eine Tochtergesellschaft der Shenua Group Corporation Limited. Das Unternehmen ist in der Produktion von Kohleenergie tätig und kann als einer der führenden Anbieter von Kohleprodukten auf umfangreiche Kohlereserven in der Volksrepublik zurückgreifen. Hauptgeschäftsfelder sind Produktion und Verkauf von Kohle sowie der Transport von Kohleprodukten mittels eines unternehmenseigenen integrierten Netzwerks an Bahn- und Schiffsrouten. China Shenhua Energy setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 183 Mrd. CNY um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 24,9 Mrd. CNY.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen