CEWE Stiftung-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Dienstag, 26.09.2017 15:53 von

Im Plus liegt zur Stunde die CEWE Stiftung-Aktie. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 76,92 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre der CEWE Stiftung: Das Papier weist aktuell einen Preisanstieg von 3,07 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Wertpapier 2,29 Euro hinzu. Für der Anteilsschein der CEWE Stiftung liegt der Preis gegenwärtig bei 76,92 Euro. Das Wertpapier der CEWE Stiftung steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX. Der SDAX notiert derzeit bei 11.781 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,05 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Aktie der CEWE Stiftung ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 25. Oktober 2016 und beträgt 90,81 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie zur Stunde noch 18,06 Prozent zulegen.

Das Unternehmen CEWE Stiftung

Die CEWE Stiftung & Co. KGaA ist eine der führenden internationalen Fotoentwicklungs-Gruppen. Das Unternehmen ist Holding einer Reihe operativ tätiger Gesellschaften im In- und Ausland. Zuletzt hat die CEWE Stiftung einen Jahresüberschuss von 30,4 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 593 Mio. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 10. November 2017 erwartet.

So sehen Experten die CEWE Stiftung-Aktie

Die CEWE Stiftung-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Baader Bank hat die Einstufung für Cewe auf "Buy" mit einem Kursziel von 90 Euro belassen. Er sei nun etwas optimistischer für den Fotodienstleister, der weiter durch Innovationen glänze, schrieb Analyst Christian Weiz in einer am Donnerstag veröffentlichten Studie zur Anlegerkonferenz der Privatbank.

Die Privatbank Berenberg hat Cewe nach dem dritten Tag der Berenberg-Unternehmenskonferenz auf "Hold" mit einem Kursziel von 92 Euro belassen. Analystin Julia Scheufler unterstrich in einer Studie vom Donnerstag das starke Wachstum im Photofinishing-Geschäft. Die Margen hätten noch Spielraum nach oben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen