CenturyLink-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Donnerstag, 13.06.2019 17:48 von

Ein Funkturm (Symbolbild). pixabay.com www.gettyimages.de
Das Wertpapier von CenturyLink (CenturyLink-Aktie) notiert am Donnerstag etwas fester. Die Aktie kostete zuletzt 11,05 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von CenturyLink: Das Wertpapier weist aktuell ein Kursplus von 2,55 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 28 Cent hinzu. Die Aktie notierte zuletzt bei 11,05 US-Dollar. Der Anteilsschein von CenturyLink hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 2.888 Punkten. Der S&P 500 liegt zur Stunde damit um 0,23 Prozent im Plus. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist die CenturyLink-Aktie derzeit noch weit entfernt. Am 21. Dezember 2010 ging das Wertpapier zu einem Preis von 46,87 US-Dollar aus dem Handel – das sind 324 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen CenturyLink

CenturyLink ist ein US- Telekommunikationsunternehmen. Das Unternehmen liefert Daten- und Sprachdienste und Managed Services in lokalen, nationalen und ausgewählten internationalen Märkten. CenturyLink bietet Cloud-Infrastruktur und Hosted IT-Lösungen für Unternehmen. Nicht zufriedenstellend verlief für CenturyLink das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Die Gesellschaft schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 1,73 Mrd. US-Dollar. CenturyLink hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 23,4 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 14. Juni 2019 erwartet.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen