Caterpillar-Aktie: Kurs klettert leicht

Freitag, 25.10.2019 18:31 von

Ein Bagger im Einsatz. (Symbolbild) © Pro-syanov / E+ / Getty Images www.gettyimages.de
Die Caterpillar-Aktie (Caterpillar-Aktie) notiert am Freitag fester. Der jüngste Kurs betrug 138,49 US-Dollar.

Der Anteilsschein von Caterpillar verzeichnet derzeit eine Verteuerung von 3,47 Prozent. Er hat sich um 4,64 US-Dollar gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbessert. Das Papier notierte zuletzt bei 138,49 US-Dollar. Das Wertpapier von Caterpillar steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Dow Jones (Dow Jones). Der Dow Jones notiert aktuell bei 26.999 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,72 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Caterpillar-Aktie am 16. Januar 2018. Seinerzeit kostete das Wertpapier 173,24 US-Dollar, also 34,75 US-Dollar mehr als zur Stunde.

Das Unternehmen Caterpillar

Caterpillar Inc. ist ein weltweit präsenter Hersteller und Anbieter von Bau- und Bergbautechnik, Diesel- und Erdgasmotoren sowie industrieller Gasturbinen und Diesellokomotiven. Zu den bekanntesten Marken gehören Caterpillar, Perkins, Cat und FG Wilson. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Caterpillar unter dem Strich einen Gewinn von 6,15 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 51,8 Mrd. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 20. November 2019. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Caterpillar-Aktie

Der Anteilsschein von Caterpillar wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Caterpillar nach Quartalszahlen von 150 auf 155 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Analystin Ann Duignan prognostizierte in einer am Mittwoch vorliegenden Studie, dass das Geschäft mit Fahrzeugen für den Bergbau weiter zulegen und eine Abschwächung im Segment Baufahrzeuge mehr als kompensieren dürfte.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen