Caterpillar-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Dienstag, 16.06.2020 18:21 von

Ein Bagger im Einsatz. (Symbolbild) © Pro-syanov / E+ / Getty Images www.gettyimages.de
Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt die Caterpillar-Aktie (Caterpillar-Aktie) gegenwärtig im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 128,57 US-Dollar.

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel hat sich heute die Aktie von Caterpillar zwischenzeitlich um 4,01 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 4,96 US-Dollar zu. Zur Stunde zahlen Käufer 128,57 US-Dollar am Aktienmarkt für das Papier. Die Caterpillar-Aktie hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Dow Jones (Dow Jones). Dieser notiert bei 26.189 Punkten. Der Dow Jones liegt aktuell damit um 1,65 Prozent im Plus. Das Wertpapier von Caterpillar hatte am 2. Januar 2020 mit einem Kurs von 150,55 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 12. März 2020. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 87,50 US-Dollar wert. Legt der Anteilsschein von Caterpillar aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 34,74 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 16. Januar 2018. Damaliger Kurs: 173,24 US-Dollar.

Das Unternehmen Caterpillar

Caterpillar Inc. ist ein weltweit präsenter Hersteller und Anbieter von Bau- und Bergbautechnik, Diesel- und Erdgasmotoren sowie industrieller Gasturbinen und Diesellokomotiven. Zu den bekanntesten Marken gehören Caterpillar, Perkins, Cat und FG Wilson. Caterpillar setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 50,8 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 6,09 Mrd. US-Dollar. Am 31. Juli 2020 lässt sich Caterpillar erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen